Mittwoch, 14. Dezember 2011

Dezember Vierzehn



Weibliche Personen aus verschiedenen Kulturkreisen - Heute: Wikinger

Ein Mädchen aus jedem Kulturkreis will ich dir jeden Tag aufzeichnen, jeden einzelnen Tag im Dezember. Heute werfen wir einen Blick auf ein altes Volk, die Wikinger. Wenn die Männer von der jagt heimkehren musiziert sie gerne oder erzählt die abenteuerlichsten Geschichten. Sie singt die schönsten Lieder im Dorf und hat schon manch eine traurige Seele wieder aufgemuntert auch wenn es draußen trist und kalt ist.
Machst du schonmal das Feuer an damit sie nachher ihre Geschichten erzählen kann?

1 Kommentar:

  1. Na, dazu muss ich aber meinen Senf dazugeben! Ich stelle nämlich zufällig eine Wikingerfrau im Mittelalter reenactment dar! Kuck mal auf meinen Blog. Ansonsten eine coole Idee mit den 31. Kultur-Frauen!

    AntwortenLöschen